Margit Proebst Kochbücher & Foodstyling

Über mich

Kunstgeschichte und Philosophie – um mir mein Wunschstudium zu finanzieren, habe ich erst in einer Studentenkneipe gekocht, später ein Tagescafé geführt. Daneben begann ich, Büfetts für Feste und Veranstaltungen auszurichten – als Autodidaktin mit jeder Menge Fantasie und Enthusiasmus, die meine wachsende Kundschaft zu schätzen wusste. Der nächste Schritt führte mich in das Studio eines Foodfotografen, der mir die Chance gab, mich als Foodstylistin zu versuchen. Das wiederum brachte die ersten Verlagskontakte mit sich.

Seit Abschluss meines Studiums arbeite ich nun als Kochbuchautorin und Foodstylistin in München. Aus Spaß am Kochen und Ausprobieren ist meine Profession geworden, die ich mit Leidenschaft betreibe. Kunst sehe ich immer noch gerne, inzwischen nicht mehr mit Forscherblick, sondern mit den Augen des Kunstliebhabers …

Ihre

Unterschrift Margit Proebst